Rumänien, Timisoara, Straße Memorandului 16   004 0256 275.221    programari@dentalexperts.ro
Wir sind stolz auf den Erfolg, die Freude und Zufriedenheit unserer Kunden nach der Durchführung einer endodontischen Behandlung hoher Qualität durch wahre Spezialisten und mit Hilfe neuester Technologien.

Endodontische Behandlungen setzen die Entfernung von infiziertem Gewebe aus den radikulären Kanälen und die Füllung mit speziellen Materialen voraus, wobei Letztere die Dichtung  sichern und neue Infektionen vorbeugen. In unserer Klinik werden endodontische Eingriffe mit Hilfe neuester Apparatur und neuesten Materialien vorgenommen: endodontisches Mikroskop, Apex-Locator (misst die genaue Länge des Kanals), Rotationssystem zur Erweiterung des Kanals, Kofferdam (isoliert den zu behandelnden Zahn vom Rest der Mundhöhle, um den Kontakt mit Speichel oder die Kontamination des Zahns während des Eingriffs zu vermeiden), digitale Dentalradiodiagnose usw.

Mit Hilfe der modernen Instrumente wird der Zahnkanal bedeutend erweitert, so dass eine bessere Reinigung vorgenommen werden kann und mit den neuen Füllungsmaterialien wird eine perfekt dichte Füllung des Kanals erhalten. Die Länge des Kanals  wird nun elektronisch gemessen. Das modernste Gerät aus der endodontischen Ausstattung ist das Mikroskop. So können wir spezifische Arbeiten ausführen, die des Einsatzes eines endodontischen Mikroskops bedürfen.

• Visualisierung und Entfernung gebrochener Nadeln aus den Kanälen
  • Entdeckung radikulärer Frakturen
  • Entdeckung zusätzlicher Kanäle
  • Entdeckung der Zugangsöffnungen zu den Kanälen
  • Entdeckung und Behandlung kalzifizierter Kanäle
  • Berichtigungen falscher Kanalbehandlungen
  • Entdeckung und Schließen radikulärer Perforationen

Dauer der Behandlung

• Hängt von der Komplexität der Behandlung ab
  • Hängt von dem vorherigen Zustand des Nervs ab (Entzündung, Infektion)

In der Regel wird die Behandlung innerhalb derselben Sitzung beendet (ungefähr 2 Stunden). Im manchen Fällen wird die Behandlung nach 2 – 3 Sitzungen beendet. Die Kanalbehandlung setzt die Erstellung von Dentalradiodiagnosen voraus. Unsere radiologische Apparatur hat keine Verbindung zu den unbegründeten Befürchtungen der Kunden. Demnach ist die  Dosis an Strahlungen, die von einer Dentalradiodiagnose stammen, kleiner als die Sonnenstrahlung, der wir täglich ausgesetzt sind.

Meistens hat ein Zahn, der eine endodontische Behandlung benötigt, eine kompromittierte Krone. Demnach wird in derselben Sitzung, in der die Kanalbehandlung beendet wird, der Zahn mit Glasfiber- oder Titanstiften verstärkt und mit neuesten Spezialmaterialien rekonstruiert.  Danach werden die Struktur und die Ästhetik des Zahns mit metallisch keramischen oder nur keramischen Kronen wiederhergestellt.

Unser Ziel ist es, den Komfort des Kunden während der gesamten Behandlung zu sichern, nachträgliche Symptome vorzubeugen und die perfekte Dichtung des Zahns für eine langhaltige Lebensdauer zu erhalten. Ganz im Gegensatz zu manchen Vorurteilen, ist die Kanalbehandlung schmerzlos, alles wird unter Anästhesie und mikroskopischer Kontrolle ausgeführt. In unserer Klinik verfolgen und überwachen wir die Entwicklung der langwierigen Fälle, da der dauerhafte Komfort unserer Patienten unser Hauptziel ist.

Endodonţie
endodontie

Der Auslöser der Furcht meister Patienten vor dem Zahnarzt – die berühmte Kanalbehandlung – Grund zahlreicher schmerzhafter Nächte und versagter Behandlungen, die in schmerzhaften Extraktionen enden, ist für uns eine wahre Kunst.

des endodontischen Mikroskops